Über uns

Die Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH

Die Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH berät institutionelle Mandate im Bereich der Anlageberatung in Investmentfonds. Gegründet wurde sie im Jahr 2007 von Wilfried Stubenrauch und Stefan Hölscher.

Wilfried Stubenrauch

studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Lüneburg. Seine berufliche Laufbahn begann er in der International tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers. Im März 2001 legte er erfolgreich das Steuerberaterexamen ab, entschied sich dann aber für eine berufliche Zukunft in der Kapitalanlageberatung. Seit April 2001 ist er Geschäftsführer der fikon Finanz-Konzepte GmbH. Berufsbegleitend studierte Wilfried Stubenrauch Finanzökonomie an der European Business School in Oestrich-Winkel. Seit Januar 2003 ist er als Certified Financial Planner beim FPSB Deutschland lizenziert.

Stefan Hölscher

schloss seine Ausbildung bei der Landessparkasse zu Oldenburg 1988 als Sparkassenkaufmann ab. Im Anschluss daran studierte er an der Georg-August Universität zu Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Finanzwirtschaft.

Danach arbeitete er ein Jahr im Bereich Controlling der Firma Hy-Line International in Des Moines, IA, USA. 1994 kehrte er nach Deutschland zurück, wo er zunächst bei der Nord/LB Hannover beschäftigt war. 1997 übernahm er das Finanzmanagement in einer mittelständischen Unternehmensgruppe aus Braunschweig.

Im Jahr 2000 gründete er die Hölscher Invest in Hannover (jetzt Hölscher Invest GmbH & Co. KG). Stefan Hölscher hat Erfahrungen in allen Gebieten der den Mittelstand betreffenden Finanzierungen einschließlich derivativer Instrumente. Im Bereich Assetmanagement arbeitet er unabhängig von Produkten und Anbietern wobei die Kernkompetenz im Bereich Investmentfonds liegt.

Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH
Am Park 5 · 26419 Schortens 
Hebbelstr. 3 H · 30177 Hannover

Top-Bewertungen

Vielfach ausgezeichnete Berater. Zuletzt Stefan Hölscher 2016